You are here: Berichte

26 Okt 2016

Karate beim Gesundheitstag der NMS Stift Zwettl

Karate beim Gesundheitstag der NMS Stift Zwettl

Autor: Manuel Schüpany  /  Kategorien: Verschiedenes  /  Rate this article:
Keine Bewertung

Auf Initiative der NMS Stift Zwettl fand für deren Schüler am Montag, den 27.06.2016 am gesamten Schulgelände ein Gesundheitstag mit zahlreichen Gesundheits- und Bewegungsprogrammen statt.

Als einen Teil dieses Programms lehrten fünf Karateka des Vereins Sportunion Bushido Echsenbach, sich mittels Karate zu verteidigen. Karate als Koordination, Kondition aber vor allem zur Verteidigung, dies war die zentrale Botschaft. Unter diesem Motto lernten die Schülerinnen und Schüler der ersten Klassen 1a bis 1c mit insgesamt 54 Schülern was es heißt, Schläge, Tritte, lösen von Griffen und die Stimme als Waffe einzusetzen.

Mit großer Neugier und Begeisterung folgten die Schüler dem Trainerteam bestehend aus Stephan Drödthann, Michael Weixlbraun, Christof Graf, Martin Kainz und Obmann Manuel Schüpany in die Welt der Kampfkünste. Zum Abschluss der lehrreichen Stunde, erhielten die Schüler eine Erinnerungsurkunde vom Trainerteam des Vereins überreicht.

Im Namen des Vereins Sportunion Bushido Echsenbach möchte ich mich herzlich bei Herrn Direktor Dipl. Päd. Bernhard Bachofner und seinem Lehrerteam für die Einladung bedanken. 

Quelle: http://www.bushido-sport.com/

Print

Anzahl der Aufrufe (822)      Kommentare (0)

Tags:

Mehr Links

  • FotosAlle Fotos vom Gesundheitstag

Bitte anmelden oder registrieren um einen Kommentar zu posten.

Name:
Email:
Subject:
Message:
x

suche in Artikeln