You are here: Berichte

4 Feb 2017

Kristin und Isra Siegen in Italien

Kristin und Isra Siegen in Italien

Autor: nölv  /  Kategorien: Wettkämpfe  /  Rate this article:
Keine Bewertung

Die Statistik des 6. Internationalen Karateturniers „Libertas“ im Palaexpomar von Caorle kann sich sehen lassen: 708 Nennungen - 564 Athleten - 90 Vereine - 13 Nationen (Bosnien & Herzegowina, Deutschland, England, Frankreich, Italien, Kroatien, Moldawien, Österreich, Rumänien, Rußland, Schottland, Sri Lanka, Wales) – Zahlen, die den Veranstalter vor eine große organisatorische Herausforderung stellten. Der großen sportlichen Herausforderung stellten sich einige Kata-Karateka aus Niederösterreich.

Als erste stieg die 13jährige Österreichische Meisterin Isra Celo ins Geschehen ein. Im Bewerb der U14 Jugend stand sie einer Italienerinnen-Phallanx gegenüber: Sie gewann die Vorrunde gegen Angelika Tomasello glatt mit 5:0 und überstand das Viertelfinale gegen Alexandra Claudia Balan mit demselben Score. Beim Einzug ins Finale wurde die Neulengbacherin bei einem knappen 3:2 gegen Evelyn Bellatreccia stark gefordert, hatte aber im Finale kein Problem mit Lokalmatadorin Chiara Buoso und holte sich mit einem 5:0 die Goldmedaille.

Die Österreichische Kadetten-Meisterin Funda Celo gewann nach Vorrunden-Freilos das Viertelfinale gegen die Italienerin Albana Anthao klar mit 5:0, verliert aber das Semifinale gegen die Schottin Emma Rutven, die sie vor einer Woche beim Austrian Championscup in Hard/Vorarlberg besiegen konnte. Mit einem Trostrundensieg über Zinovia Aurora Crivelli konnte sie sich den dritten Platz sichern.

In einer eigenen Sphäre agierte unsere WM-Fünfte Kristin Wieninger in der Kata-Seniorinnen-Klasse. Die unangefochtenen Siege der WM-Fünften über die Waliserin Cathrin Collis und die Italienerinnen Susanna Beletti, Camilla Cicala und Giorgia Milan begeisterten sogar das ansonsten patriotisch agierende italienische Publikum, das Szenenapplaus spendete.

Die Herren landeten trotz ansprechender Leistung diesmal nicht in den Medaillenrängen.

Print

Anzahl der Aufrufe (498)      Kommentare (0)

Tags:

Mehr Links

  • FotosAlle Fotos vom Turnier

Bitte anmelden oder registrieren um einen Kommentar zu posten.

Name:
Email:
Subject:
Message:
x

suche in Artikeln