You are here: Berichte

18 Apr 2016

Karate-Funktionärsakademie ins Leben gerufen!

Karate-Funktionärsakademie ins Leben gerufen!

Welcher ehrenamtliche Funktionär kennt diese Situation nicht? Neues Vereinsrecht, neues Veranstaltungsgesetz, neues Finanzgesetz, Registrierkassenpflicht, Neues, Neues, ...

0 Kommentare
Artikel bewerten: Keine Bewertung

2 Apr 2016

25 Teilnehmer beim Abschluss des ersten SV-Kurses

25 Teilnehmer beim Abschluss des ersten SV-Kurses

Wir freuen uns, wenn diverse Organisationen und Interessenvertretungen an uns herantreten und mehr zum Thema Sicherheit und Selbstverteidigung erfahren oder mit uns

0 Kommentare
Artikel bewerten: Keine Bewertung

2 Apr 2016

"Der menschliche Körper - Mehr als nur eine Hülle"

"Der menschliche Körper - Mehr als nur eine Hülle"

Der Weg der alten Karate-Meister war und ist gepflastert von unzähligen wichtigen Lektionen, Übungen und vor allem ausgesprochen umfangreichem Wissen. Seien es Lektionen der Ethik,

0 Kommentare
Artikel bewerten: Keine Bewertung

2 Mrz 2016

NÖ. Übungsleiterkurs 2016

NÖ. Übungsleiterkurs 2016

Mit der kommissionellen Abschlussprüfung am 20.2.2016 ging die diesjährige vom NÖ. Landesverband für Karate und verwandte Kampfkünste veranstaltete Übungsleiter-Ausbildung im

Autor: nölv
0 Kommentare
Artikel bewerten: Keine Bewertung

13 Dez 2015

Training mit dem "Panther of the East"

Training mit dem "Panther of the East"

Im slowenischen Celje wurde seitens der JKA Slovenija die einmalige Gelegenheit geboten, mit dem derzeit weltbesten Kumite-Athleten, Raphael Agayev ein Trainingswochenende zu verbringen. Sein

Autor: nölv
0 Kommentare
Artikel bewerten: Keine Bewertung

13 Dez 2015

Luca Valdesi wieder in Österreich

Luca Valdesi wieder in Österreich

Am 5. und 6. Dezember 2016 war Luca Valdesi bereits zum siebenten Mal zu Gast in Österreich, diesmal wieder im oststeirischen Gleisdorf. Mehr als 90 Karateka aus sechs österreichischen

Autor: nölv
0 Kommentare
Artikel bewerten: Keine Bewertung

10 Nov 2015

Gelungener NÖ. Karate-Tag in Schrems

Gelungener NÖ. Karate-Tag in Schrems

Am 7. November ging in der Schremser Stadthalle der 5. Niederösterreichische Karate-Tag höchst erfolgreich über die Bühne, eine Veranstaltung, bei der jeweils eine der zahlreichen Facetten dieser fernöstlichen Kampfkunst als Schwerpunkt beleuchtet wird.

Autor: Webadmin
0 Kommentare
Artikel bewerten: 5.0

11 Okt 2015

HTL-Wochenendlehrgang

HTL-Wochenendlehrgang

Unser traditioneller HTL-Hollabrunn WE-Lehrgang dauerte von 25.9. - 27.9. 2015 und war mit über 40 TN gut besucht.

Autor: MF
0 Kommentare
Artikel bewerten: Keine Bewertung

30 Aug 2015

Sommercamp Fürstenfeld

Sommercamp Fürstenfeld

Zum 24. Mal organisierte ÖKB-Sportdirektor Gerhard Jedliczka das internationale Fürstenfelder Karatecamp, an dem über 200 Karateka der Landesverbände Wien, NÖ, OÖ, Burgenland, Kärnten, Steiermark, Salzburg und Vorarlberg sowie aus dem benachbarten Ausland teilnahmen. Der Event

Autor: nölv
0 Kommentare
Artikel bewerten: 5.0

26 Jul 2015

Inoue-Ha Summercamp

Inoue-Ha Summercamp

Nach intensiver Vorbereitung durch Erhard Kellner und Marco Kassmannhuber, unterstützt durch die ÖKB-Mitarbeiter Marianne Kellner und Martin Kremser, nahmen über 250 Karateka die Gelegenheit wahr, eine Woche lang an einem Sommercamp der Extraklasse im teilzunehmen.

Autor: Webadmin
0 Kommentare
Artikel bewerten: Keine Bewertung
RSS
1234

suche in Artikeln