Wichtige Mitteilungen für Vereine und Sportler

RSS
Close
Kata-Jugend-Nationalteam trainerte in Wels
Webmaster
/ Kategorien: Verschiedenes

Kata-Jugend-Nationalteam trainerte in Wels

Vom 2. - 5. Jänner 2018 fand sich der Kata-Jugendkader von KARATE AUSTRIA im Budokan Wels ein. Bundestrainerin Marianne Kellner und Sportdirektor Martin Kremser hatten die Besten der WKF-relevanten Altersklassen (U16-U21) zur ersten Aktivität im neuen Jahr in den OÖ „Karate-Tempel“ eingeladen.

Karateka aus den Leistungszentren der Landesverbände Burgenland, Kärnten, Niederösterreich, Oberösterreich und Vorarlberg nahmen an diesem viertägigen Nationalteamtraining teil, darunter auch die Sotchi-Starter/innen Anna Lena Eidler (Burgenland/Female Cadets), Cadets-Vizeweltmeisterin 2017 Funda Celo (NÖ/Female Juniors), WM-Bronzemedaillistin 2017 Kristin Wieninger (NÖ/Female U21), Hannes Köstenbaumer (Kärnten/Male Juniors) und Lukas Buchinger (OÖ/Male U21).

Aus Niederösterreich nahmen neben Kristin Wieninger und Funda Celo auch Verena Köfinger (Union Langenlois) und Isra Celo (UKC Zen Tai Ryu HAK St. Pölten) teil.

Am Trainingsplan standen einerseits die unmittelbare Wettkampfvorbereitung auf die kommende EKF-Jugend-Europameisterschaft in Sotchi/Rußland, andrerseits die ersten Schritte in Richtung Senioren-EM im Mai.

Die Jugend-EM-Starter/innen werden eine Woche vor ihren Bewerben in die russische Olympiastadt reisen, um die letzten Vorbereitungen vorort zu treffen.

Drucken
756 Bewerten Sie diesen Artikel:
Keine Bewertung

Bitte Anmelden oder registrieren um Kommentare zu schreiben.

Ihr Name
Ihre e-Mailadresse
Betreff
Geben Sie Ihre Nachricht ein...
x

Kurz notiert

RSS

Termine

Downloads

RSS
12

"Der menschliche Körper - Mehr als nur eine Hülle"

Kata-Team bei K1-Turnier in Berlin am Podest
Kata-Team bei K1-Turnier in Berlin am Podest

Kata-Team bei K1-Turnier in Berlin am Podest

0 9

Ein lachendes und ein weinendes Auge gab es für Österreichs Nationalteam beim K1 Premiere League Turnier in Berlin (760 Top 50-Nennungen aus 72 Nationen in 14 Kategorien): Alle der 15 rot-weiß-roten Einzel-Starter/innen, drunter auch die Salzburger Kumite-Weltmeisterin Alisa Buchinger und Europameisterin Bettina Plank ...

22. Medimurje Open in Kroatien 22. Medimurje Open in Kroatien

22. Medimurje Open in Kroatien

0 58

Die Medimurje Open, ein kroatischer Karate-Event mit großer Tradition wurde von Karate Austria als erste WM-Qualifikation für die rot-weiß-roten Kata-Karateka ausgewählt. Immerhin nahmen auch heuer knapp 1200 Sportler aus 15 Nationen an diesem Turnier teil, das schon einst im alten Jugoslawien einen hohen sportlichen Stellenwert aufwies ...

Austrian Junior Open 2018

2x Gold, 2x Silber, 2x Bronze für Karate Niederösterreich

0 182
Die International Austrian Junior Open zählen zu den größten europäischen Jugend-Turnieren. Heuer wurden nicht weniger als 1096 Starts gemeldet, und die Teilnehmer/innen kamen aus 161...

Kobudo Schwarzgurte

0 226
Seit fast zwanzig Jahren besteht die Connection zwischen Karate Niederösterreich und der Grand Dame des internationalen Kampfsports, Katherine Loukopoulos aus Athen, die vor fast zwei Jahrzehnten...

NADA

Anti Doping Bestimmungen des Österreichischen Karatebundes (ÖKB)

Kontakt

NÖLV für Karate

Büro im Sport.Zentrum.Niederösterreich
A-3100 St. Pölten
Dr. Adolf Schärf Straße 25
ZVR-Zahl. 292189511

E-Mail: erhard.kellner@karate-noe.at
Web: http://www.karate-noe.at/

Besuche uns ...

Besuche uns auf Facebook

Protokolle

RSS

in Berichten suchen

Förderer

Back To Top