Wichtige Mitteilungen für Vereine und Sportler

RSS
Close
Kristin bei Staatsmeisterehrung in Ternitz
Webmaster
/ Kategorien: Verschiedenes

Kristin bei Staatsmeisterehrung in Ternitz

Die Stadthalle Ternitz war am Abend des 17. April 2018 der feierliche Rahmen für die Ehrung der niederösterreichischen Staatsmeister des Vorjahres 2017. Nicht weniger als 146 Einzelstaatsmeister und 10 Mannschaftsstaatsmeister aus rund 40 unterschiedlichen Sportarten wurden dabei von Sportlandesrätin Petra Bohuslav und dem SPORT.LAND.Niederösterreich für ihre herausragenden Leistungen aus dem letzten Jahr ausgezeichnet.

Zu den Ausgezeichneten gehörte zum vierten Mal unsere Kata-Staatsmeisterin, WM-Fünfte und U21-WM-Dritte Kristin Wieninger, die von Präsident Mag. Mario Hinterberger und Sportdirektor Erhard Kellner ins südliche Niederösterreich begleitet wurde.

„Wir sind sehr stolz auf unsere niederösterreichischen Staatsmeister. Sie haben 2017 nicht nur Großartiges geleistet, sondern sind auch Vorbilder und Idole für viele junge Menschen – sie bewegen und motivieren den Breitensport. Die Ehrung unserer Staatsmeister ist daher für uns eine Selbstverständlichkeit, damit wir uns persönlich bei den Sportlerinnen und Sportler für ihr Engagement bedanken können und sie in den Mittelpunkt stellen – das haben sie sich verdient“, so Bohuslav.

Durch das Programm bei der Auszeichnung der niederösterreichischen Staatsmeisterinnen und Staatsmeister führte, wie schon im letzten Jahr, Moderator Claudio Schütz vom ORF. Neben den zahlreichen Ehrungen sorgte Kabarettist Gerold Rudle für witzige Pointen sowie gute Laune und begeisterte das Publikum.

Den Abschluss des festlichen Abends bildete wieder traditionell ein gemeinsames Gruppenfoto mit der Sportlandesrätin und allen geehrten Staatsmeistern.

Drucken
235 Bewerten Sie diesen Artikel:
Keine Bewertung

Bitte Anmelden oder registrieren um Kommentare zu schreiben.

Ihr Name
Ihre e-Mailadresse
Betreff
Geben Sie Ihre Nachricht ein...
x

Kurz notiert

RSS

Termine

Downloads

RSS
12

Wettkämpfe

Karateverband lud zu hochsensibler Schulung ein
Karateverband lud zu hochsensibler Schulung ein

Karateverband lud zu hochsensibler Schulung ein

0 78

Sport ist ein Umfeld, das im Normalfall von Vertrauen und Respekt geprägt wird. Nur durch die erforderliche Unterstützung des gesamten Umfelds können Sportler/innen persönlichen Bestleistungen erzielen. Das als sicher angesehene Umfeld "Sport“ wird jedoch von manchen Menschen für ihre ...

Funda Celo: Platz 5 bei Welt-Jugend-Liga Funda Celo: Platz 5 bei Welt-Jugend-Liga

Funda Celo: Platz 5 bei Welt-Jugend-Liga

0 72

Knapp 2000 Karate-Youngsters aus 75 Nationen trafen sich im kroatischen Umag zur zweiten Runde der neu geschaffenen Welt Jugend-Liga. Karate Austria nahm mit seinem zehnköpfigen Youth-Elite- Team teil, in dem sich die beiden Neulengbacherinnen Isra und Funda Celo vom UKC Zen Tai Ryu HAK St. Pölten  befinden ...

Austrian Junior Open 2018

2x Gold, 2x Silber, 2x Bronze für Karate Niederösterreich

0 95
Die International Austrian Junior Open zählen zu den größten europäischen Jugend-Turnieren. Heuer wurden nicht weniger als 1096 Starts gemeldet, und die Teilnehmer/innen kamen aus 161...

Kobudo Schwarzgurte

0 140
Seit fast zwanzig Jahren besteht die Connection zwischen Karate Niederösterreich und der Grand Dame des internationalen Kampfsports, Katherine Loukopoulos aus Athen, die vor fast zwei Jahrzehnten...

NADA

Anti Doping Bestimmungen des Österreichischen Karatebundes (ÖKB)

Kontakt

NÖLV für Karate

Büro im Sport.Zentrum.Niederösterreich
A-3100 St. Pölten
Dr. Adolf Schärf Straße 25
ZVR-Zahl. 292189511

E-Mail: erhard.kellner@karate-noe.at
Web: http://www.karate-noe.at/

Besuche uns ...

Besuche uns auf Facebook

Protokolle

RSS

in Berichten suchen

Förderer

Back To Top