Wichtige Mitteilungen für Vereine und Sportler

Close
Kristin gewinnt Bronze beim Venice Cup
Webmaster
/ Kategorien: Wettkämpfe

Kristin gewinnt Bronze beim Venice Cup

Zeitgleich mit der WKF Youth League, bei der die Celo-Schwestern auftrumpften, fand in Caorle zum 27. Mal der traditionelle Venice-Cup statt, ein Monsterturnier, an dem heuer knapp tausend Spitzen-Karateka aus 41 Nationen und vier Kontinenten teilnahmen. Für die Starter von Karate Austria stellte dieses Turnier die erste Qualifikation für die Europameisterschaft Ende März 2019 im spanischen Guadalajara dar.

St. Pöltens heißes Eisen im Feuer war Kristin Wieninger (UKC Zen Tai Ryu HAK), die in der allgemeinen Klasse nicht nur ein Großfeld von 83 Starterinnen aus 19 Nationen vorfand, sondern sich insbesondere in ihrem Pool durch Auslosungspech einer italienischen Phallanx gegenübersah, die im eigenen Land kaum zu schlagen ist.

Doch zeigte die Heeressportlerin und SLZ/BORGL-Absolventin Nerven wie Stahlseile und schaltete ihre Gegnerinnen Alice Sofia Ciesa (3:2), Jennifer Valsecchi (5:0), Asia Dissertori (5:0) und Serena Dagnino (3:2) völlig fokussiert aus, bis sie von der späteren Zweiten, Carola Casale im Viertelfinale gestoppt wurde.

Doch Wieninger zeigte sich kämpferisch und nahm in der Trostrunde den Kampf gegen die Italienerinnen erneut auf. Sie holte sich nach 3:2 - Siegen über Eva Ferracuti und Serene Bonuccelli nach 7 Begegnungen, davon 6 gewonnen, die verdiente Bronzemedaille, womit beim Kampf um EM-Ticket eine Vorentscheidung gefallen sein dürfte, denn ihre Gegnerinnen um den Startplatz in Spanien traten nicht an bzw. konnten sich nicht platzieren.

„Eine tolle Performance nach einem verletzungsbedingten Tief – Wenn Kristin diesen Fokus weiterbehält gibt es bei der EM vielleicht eine positive Überraschung!“ freut sich Sportdirektor Erhard Kellner über den gelungenen sportlichen Jahresausklang.

Drucken
371 Bewerten Sie diesen Artikel:
Keine Bewertung

Bitte Anmelden oder registrieren um Kommentare zu schreiben.

Ihr Name
Ihre e-Mailadresse
Betreff
Geben Sie Ihre Nachricht ein...
x

Kurz notiert

RSS

Termine

Downloads

RSS

Celo-Gold beim 28. Tatami-Cup in Ungarn3

4x Karate-Gold in Zell am See
4x Karate-Gold in Zell am See

4x Karate-Gold in Zell am See

plus Infos zum Turnier in Istanbul

0 45

Mit 1024 Nennungen aus 19 Nationen (darunter auch USA) hat sich der Eurocup in Zell/See zu einem der größten Karate-Turniere Europas entwickelt. Das war ein Grund, dass Karate Austria diesen Event als eines von vier internationalen WM-Ausscheidungsturnieren wählte. Dadurch war die Spitze aus dem St. Pöltner Bezirk am Start.

Funda Celo erstmals Staatsmeisterin Funda Celo erstmals Staatsmeisterin

Funda Celo erstmals Staatsmeisterin

0 105

Einmal mehr war die oststeirische Metropole Fürstenfeld Austragungsort einer Karate-Meisterschaft. Diesmal standen die Organisatoren vor einer besonderen Herausforderung: Erstmals wurden die ...

Kyusho-Jitsu

nach Prof. George Dillman 10. Dan DKI

0 96
Kyusho-Jitsu ist das Wissen über Meridiane, Vitalpunkte, das Nervensystem und dessen Manipulation sowie die TCM (Traditioneller Chinesischer Medizin), die Lebensenergie Qi (Chi) und deren...

NADA

Anti Doping Bestimmungen des Österreichischen Karatebundes (ÖKB)

Kontakt

NÖLV für Karate

Büro im Sport.Zentrum.Niederösterreich
A-3100 St. Pölten
Dr. Adolf Schärf Straße 25
ZVR-Zahl. 292189511

E-Mail: erhard.kellner@karate-noe.at
Web: http://www.karate-noe.at/

Besuche uns ...

Besuche uns auf Facebook

Protokolle

RSS

in Berichten suchen

Förderer

Back To Top