Wichtige Mitteilungen für Vereine und Sportler

Kyu- und Danprüfung; Sichtungstermine

Kyu- und Danprüfung; Sichtungstermine

ABGESAGT: In Vorbereitung der Kommissionellen Kyu- und Danprüfung 1/2020 gibt es wieder verpflichtende Sichtungstermine, ohne deren Besuch eine Anmeldung bzw. ein Antritt zur Prüfung nicht möglich ist.

Termin 1: Mittwoch, 01. April, 19:00 Uhr, HAK St. Pölten
Termin 2: Mittwoch, 15. April, 19:00 Uhr, HAK St. Pölten

=> Es muss nur einer dieser beiden Termine besucht werden!

WICHTIG: Ohne vorherige schriftliche (!) Anmeldung (mario.hinterberger@karate-noe.at) bis spätestens eine Woche vor dem jeweiligen Termin ist eine Teilnahme an der Sichtung nicht möglich!!!

RSS

Theme picker

Close
Internationales Jundokan-Treffen in Okinawa
Webmaster

Internationales Jundokan-Treffen in Okinawa

Gleich drei Jubiläen wurden beim internationalen Jundokan-Treffen gefeiert, das vom 7. bis 11. November.2018 im Kaikan in Naha/Okinawa stattfand:

  • 65. Todestag von Goju Ryu-Begründer Miyagi Chojun
  • 65. Gründungsjahr des Jundokan (Dojo)
  • 20. Todestag von Miyazato Eiichi (Jundokan)

Zu diesen Treffen reisten ca. 230 Jundokan-Mitglieder aus aller Welt an die Geburtsstätte des Karate und vertraten die USA, Kanada, Argentinien, Chile, Neuseeland, Australien,

Japan (Osaka, Tokio), United Kingdom, Frankreich, Madagaskar, Angola, Tansania, Israel, Hongkong, Italien, Portugal, Schweden, die Schweiz, Polen und Österreich.

Nach einem Shibucho-Meeting und einem Welcome-Dinner am ersten Tag wurde in der Folge ein intensives ganztägiges Training unter der Leitung von Kinjo Sensei, Gima Sensei, Higa Sensei und Ishikawa Sensei abgehalten. Zum Abschluss hatte jede Nation die Gelegenheit sich allen Teilnehmern und den Ehrengästen zu präsentieren. Als würdiges Finale rundete eine große Sayonara Party diesen Großevent ab.

In den Tagen danach wurden das Denkmal von Funakoshi Gichin und die Gräber von Miyagi Chojun, Miyazato Eiichi und Higaonna Kanryo besucht.
Nach dem Gasshuku wurde Ing. Rudolf Zampa (Okinawa Goju Ryu Karate Schwechat) Akamaine Hiroshi Sensei, dem 4. Sohn des berühmten Meisters Eisuke Akamine) vorgestellt. Akamine Sensei leitet in Tomigusuku unweit von Naha ein Dojo und unterrichtet neben Shorin-Ryu auch Ryukyu Kobudo, das er als Präsident der Ryukyu Kobudo Shimbukan Association vertritt.

Nach intensivem Training und wurde Rudi Zampa offiziell als Shimbukan-Mitglied aufgenommen, und sein Verein ist nun ein offizielles Shimbukan Dokokai Dojo.

Der nächste Besuch in Okinawa ist bereits für den Oktober 2019 geplant!

Drucken
1657 Bewerten Sie diesen Artikel:
Keine Bewertung

Bitte Anmelden oder registrieren um Kommentare zu schreiben.

Theme picker

Kurz notiert

RSS

Theme picker

Termine

Downloads

RSS

Theme picker

Kristin bei Staatsmeisterehrung in Ternitz

Kyusho Jitsu Seminar in St. Pölten
Kyusho Jitsu Seminar in St. Pölten Kyusho Jitsu Seminar in St. Pölten Kyusho Jitsu Seminar in St. Pölten

Kyusho Jitsu Seminar in St. Pölten

0 352

Zendoryu Martial Arts organisierte ein offenes KYUSHO JITSU Seminar St. Pölten. Am 16.2.2020 fand im Sportzentrum Niederösterreich ein Kyusho Jitsu Seminar mit Gast-Trainer Prof. Paul Bowman/England statt, an dem Budoka aus Kärnten, Steiermark, Wien, Niederösterreich, Burgenland und Großbritannien teilnahmen. Gegen Ende des Seminars wurde Anita ...

International Austrian Championships in Hard/Bodensee brachte 2 EM-Tickets International Austrian Championships in Hard/Bodensee brachte 2 EM-Tickets

International Austrian Championships in Hard/Bodensee brachte 2 EM-Tickets

0 240

Doppelt gefordert werden derzeit die Karate-Athleten des NÖ SportLeistungsZentrums: Für die Sport-Handelsschülerinnen Isra und Funda Celo sowie Cenk Tosun steht parallel zum Semesterende das dritte Qualifikationsturnier für die Jugend-Europameisterschaft, die am zweiten Februar-Wochenende in Budapest über die Bühne geht, vor der Tür. Ebenfalls mit von ...

Die ICH-Marke

Seminar mit Dr. Manfred GREISINGER, dem "Vater der ICH-MARKE"

0 308
Bereits Ende der Neunziger faszinierte das Buch IHR ICH ALS UNVERWECHSELBARE MARKE die Leser. Zwanzig Jahre später lernten wir den inspirierenden Autor Dr. Manfred Greisinger in einem KARATE...

Theme picker

NADA

Anti Doping Bestimmungen des Österreichischen Karatebundes (ÖKB)

Kontakt

NÖLV für Karate

Büro im Sport.Zentrum.Niederösterreich
A-3100 St. Pölten
Dr. Adolf Schärf Straße 25
ZVR-Zahl. 292189511

E-Mail: erhard.kellner@karate-noe.at
Web: http://www.karate-noe.at/

Besuche uns ...

Besuche uns auf Facebook

Protokolle

RSS

Theme picker

in Berichten suchen

Förderer

Back To Top