Wichtige Mitteilungen für Vereine und Sportler

Kyu- und Danprüfung; Sichtungstermine

Kyu- und Danprüfung; Sichtungstermine

ABGESAGT: In Vorbereitung der Kommissionellen Kyu- und Danprüfung 1/2020 gibt es wieder verpflichtende Sichtungstermine, ohne deren Besuch eine Anmeldung bzw. ein Antritt zur Prüfung nicht möglich ist.

Termin 1: Mittwoch, 01. April, 19:00 Uhr, HAK St. Pölten
Termin 2: Mittwoch, 15. April, 19:00 Uhr, HAK St. Pölten

=> Es muss nur einer dieser beiden Termine besucht werden!

WICHTIG: Ohne vorherige schriftliche (!) Anmeldung (mario.hinterberger@karate-noe.at) bis spätestens eine Woche vor dem jeweiligen Termin ist eine Teilnahme an der Sichtung nicht möglich!!!

RSS

Theme picker

Close
Trainingsaufenthalt in Okinawa
Rudolf Zampa

Trainingsaufenthalt in Okinawa

Wie jedes Jahr besuchte Rudolf Zampa mit Erich Scheder aus dem Verein Okinawa Goju Ryu Karate-Do Schwechat dasKarate-Mutterland Okinawa, um im Jundokan-Dojo seine Goju Ryu Kenntnisse zu vertiefen. Da Rudolf Zampa mit seinem Verein seit letztem Jahr auch im Shimbukan Mitglied ist, wurde im Hombu Dojo Kobudo bei Kaicho Hiroshi Akamine ebenfalls intensiv trainiert.

Es wurden vormittags Kobudo und am Abend sowohl Goju Ryu als auch Kobudo trainiert. Der Goju Ryu - Schwerpunkt lag heuer bei Bunkai und Hoju Undo. Im Shimbukan Dojo wurden vorwiegend Kihon (migi/hidari) und Kata (Bo, Sai, Nunchaku, Tekko) trainiert.

Trotz des trainingsintensiven Aufenthalts blieb Zeit, um sich Land, Leute und die Unterwasserwelt auf Tokashiki - einer kleine Insel westlich 45 Minuten Schifffahrt von Tomari Hafen entfernt - anzusehen. Auch das frisch renovierte Shuri Castle das im November leider vollständig niederbrannte, stand am Besuchsprogramm.

Der diesjährige Event-Höhepunkt waren der Karate-Day wo ehrwürdige Meister ihre Künste zeigten, wo Dojos sich auf der Kokusai Dori präsentierten und das weltberühmte Tug of War, wo zehntausende begeisterte Menschen ihre Kräfte beim Tauziehen am weltgrößte Seil maßen.

Der nächste Besuch in Okinawa ist bereits für den August 2020 geplant!

Drucken
432 Bewerten Sie diesen Artikel:
Keine Bewertung

Bitte Anmelden oder registrieren um Kommentare zu schreiben.

Theme picker

Kurz notiert

RSS

Theme picker

Termine

Downloads

RSS

Theme picker

Kurse, Seminare

Kyusho Jitsu Seminar in St. Pölten
Kyusho Jitsu Seminar in St. Pölten Kyusho Jitsu Seminar in St. Pölten Kyusho Jitsu Seminar in St. Pölten

Kyusho Jitsu Seminar in St. Pölten

0 352

Zendoryu Martial Arts organisierte ein offenes KYUSHO JITSU Seminar St. Pölten. Am 16.2.2020 fand im Sportzentrum Niederösterreich ein Kyusho Jitsu Seminar mit Gast-Trainer Prof. Paul Bowman/England statt, an dem Budoka aus Kärnten, Steiermark, Wien, Niederösterreich, Burgenland und Großbritannien teilnahmen. Gegen Ende des Seminars wurde Anita ...

International Austrian Championships in Hard/Bodensee brachte 2 EM-Tickets International Austrian Championships in Hard/Bodensee brachte 2 EM-Tickets

International Austrian Championships in Hard/Bodensee brachte 2 EM-Tickets

0 240

Doppelt gefordert werden derzeit die Karate-Athleten des NÖ SportLeistungsZentrums: Für die Sport-Handelsschülerinnen Isra und Funda Celo sowie Cenk Tosun steht parallel zum Semesterende das dritte Qualifikationsturnier für die Jugend-Europameisterschaft, die am zweiten Februar-Wochenende in Budapest über die Bühne geht, vor der Tür. Ebenfalls mit von ...

Die ICH-Marke

Seminar mit Dr. Manfred GREISINGER, dem "Vater der ICH-MARKE"

0 308
Bereits Ende der Neunziger faszinierte das Buch IHR ICH ALS UNVERWECHSELBARE MARKE die Leser. Zwanzig Jahre später lernten wir den inspirierenden Autor Dr. Manfred Greisinger in einem KARATE...

Theme picker

NADA

Anti Doping Bestimmungen des Österreichischen Karatebundes (ÖKB)

Kontakt

NÖLV für Karate

Büro im Sport.Zentrum.Niederösterreich
A-3100 St. Pölten
Dr. Adolf Schärf Straße 25
ZVR-Zahl. 292189511

E-Mail: erhard.kellner@karate-noe.at
Web: http://www.karate-noe.at/

Besuche uns ...

Besuche uns auf Facebook

Protokolle

RSS

Theme picker

in Berichten suchen

Förderer

Back To Top