Wichtige Mitteilungen für Vereine und Sportler

RSS
Close
3. Internationales Inoue-Ha Summercamp in Samorin/SLK
Webmaster
/ Kategorien: Kurse, Seminare

3. Internationales Inoue-Ha Summercamp in Samorin/SLK

Yoshimi Inoue Soke gilt als der beste Kata-Trainer aller Zeiten. Viele der Kata-Weltmeister – unabhängig vom Stil -  trainierten mit ihm oder nach seinen Prinzipien. Denn er betonte die Gemeinsamkeiten der Karatestile und machte keinen Unterschied zwischen Spitzen- und Breitensport.

Just als er bereit war, in alle Welt zu reisen, um - animiert von Antonio Diaz - seine Erkenntnisse weiterzugeben, starb er überraschend 69jährig im Jahr 2015. Seine Musterschüler lassen seine Erkenntnisse durch Seminare und das alle 2 Jahre stattfindende INOUE-HA SUMMER-CAMP, das 2015 in St. Pölten stattfand, weiterleben. Heuer fand dieses weltweit ausgeschriebene Camp in Samorin/Slowakei statt.

Die Eröffnungsfeier wurde durch die Teilnahme und J.E. Jun Pyo (Botschafter Japans in der Slowakei), Dr. Lucia Kurilovská (Rektorin der Polizeiakademie Bratislava) und Peter Badura (Vizepräsident der Slowakischen Karate-Union) aufgewertet.

Aus Niederösterreich nahmen an diesem einwöchigen Event Landes- und Bundestrainerin Marianne Kellner, Dr. Monika Schulte und Christoph Scheuch (beide Sportunion Mugendo) sowie Ferdin, Funda und Isra Celo, Daniel Fiala, Stefan Haiden (alle UKC Zen Tai Ryu HAK St. Pölten) und Michael Kompek (Union Langenlois) teil, weiters eine Gruppe aus Feldkirchen/Kärnten.

Als Instruktoren waren die legendäre Japanerin Mie Nakayamka (Weltmeisterin 1982, 1984, 1986) und der Venezolaner Antonio Diaz (Weltmeister 2010 und 2012) zugegen und begeisterten 170 Karateka aus Japan, Venezuela, Slowakei, Slowenien, Schweden, Ukraine, Weißrussland, Österreich, Deutschland, Argentinien, Spanien, Frankreich, Ungarn, Italien, Südafrika, Schweiz und den Niederlanden.

Drucken
1998 Bewerten Sie diesen Artikel:
Keine Bewertung

Bitte Anmelden oder registrieren um Kommentare zu schreiben.

Ihr Name
Ihre e-Mailadresse
Betreff
Geben Sie Ihre Nachricht ein...
x

Kurz notiert

RSS

Termine

Downloads

RSS
12

Webmaster

Kata-Team bei K1-Turnier in Berlin am Podest
Kata-Team bei K1-Turnier in Berlin am Podest

Kata-Team bei K1-Turnier in Berlin am Podest

0 15

Ein lachendes und ein weinendes Auge gab es für Österreichs Nationalteam beim K1 Premiere League Turnier in Berlin (760 Top 50-Nennungen aus 72 Nationen in 14 Kategorien): Alle der 15 rot-weiß-roten Einzel-Starter/innen, drunter auch die Salzburger Kumite-Weltmeisterin Alisa Buchinger und Europameisterin Bettina Plank ...

22. Medimurje Open in Kroatien 22. Medimurje Open in Kroatien

22. Medimurje Open in Kroatien

0 72

Die Medimurje Open, ein kroatischer Karate-Event mit großer Tradition wurde von Karate Austria als erste WM-Qualifikation für die rot-weiß-roten Kata-Karateka ausgewählt. Immerhin nahmen auch heuer knapp 1200 Sportler aus 15 Nationen an diesem Turnier teil, das schon einst im alten Jugoslawien einen hohen sportlichen Stellenwert aufwies ...

Austrian Junior Open 2018

2x Gold, 2x Silber, 2x Bronze für Karate Niederösterreich

0 189
Die International Austrian Junior Open zählen zu den größten europäischen Jugend-Turnieren. Heuer wurden nicht weniger als 1096 Starts gemeldet, und die Teilnehmer/innen kamen aus 161...

Kobudo Schwarzgurte

0 232
Seit fast zwanzig Jahren besteht die Connection zwischen Karate Niederösterreich und der Grand Dame des internationalen Kampfsports, Katherine Loukopoulos aus Athen, die vor fast zwei Jahrzehnten...

NADA

Anti Doping Bestimmungen des Österreichischen Karatebundes (ÖKB)

Kontakt

NÖLV für Karate

Büro im Sport.Zentrum.Niederösterreich
A-3100 St. Pölten
Dr. Adolf Schärf Straße 25
ZVR-Zahl. 292189511

E-Mail: erhard.kellner@karate-noe.at
Web: http://www.karate-noe.at/

Besuche uns ...

Besuche uns auf Facebook

Protokolle

RSS

in Berichten suchen

Förderer

Back To Top