Wichtige Mitteilungen für Vereine und Sportler

RSS
ÖKB-GV 2017
Webmaster
/ Kategorien: Verschiedenes

ÖKB-GV 2017

Am 19. Mai 2017 fand im Gasthof Grüner Baum in St. Georgen/Attergau die ordentliche Generalversammlung des ÖKB statt.

Noch vor der offiziellen Eröffnung ehrte Präsident Dr. Simon Klausberger die Top-Athletinnen Alisa Buchinger und Bettina Plank für ihre Erfolge bei der diesjährigen EM in Izmit Anfang Mai. Unter dem Applaus der 54 Delegierten aus allen 9 Landesverbänden des ÖKB überreichte er den beiden Sportlerinnen eine finanzielle Anerkennung und unterstrich die Bedeutung ihrer Erfolge für die Motivation der Funktionäre und Mitarbeiter des ÖKB sowie der rot-weiß-roten Karatejugend.

Anschließend stellte der Präsident die Mitglieder der erstmals gewählten Athletenkommission vor: Noemi Lixandroiu, Patrick Valet (beide Kata), Bettina Plank und Stefan Pokorny (beide Kumite) werden in Zukunft die Interessen der Sportlerinnen und Sportler auf allen Ebenen des ÖKB vertreten und in Entscheidungsprozesse mit eingebunden werden. Präsident Klausberger kann selbst auf einige Jahre effizienter Mitgestaltung in der WKF-Athletenkommission zurückblicken.

Im Anschluss daran wurde über die Arbeit des seit 20. November 2016 im Amt befindlichen Vorstandes und der Mitarbeiter und Kommissionen des ÖKB berichtet und über Anträge der Landesverbände und Vereine abgestimmt.

Kons. Ing. Karl Hillinger, langjähriger Präsident des ÖKB, wurde von den Delegierten einstimmig zum Ehrenpräsidenten gewählt.

Ebenfalls einstimmig wurde eine Statutenänderung beschlossen, mit der Bestimmungen über die Integrität im Sport aufgenommen wurden.

Der Antrag des LV Salzburg, Generalsekretär Mag. Ewald Roth von seinen Aufgaben zu "dispensieren", wurde nach sachlicher Aufklärung durch den Vorsitzenden und teilweise kontroversiellen Diskussionen mit Zweidrittel-Mehrheit klar abgelehnt. Mehrheitlich abgelehnt wurde auch ein Antrag des LV Wien auf Abberufung von Peter Karg als Rechnungsprüfer.

Die fast 5-stündige Generalversammlung ging in einem positiven Karate-Geist zu Ende, was nicht zuletzt auf die umsichtige und souveräne Vorsitzführung des Präsidenten zurückzuführen war.

Drucken
560 Bewerten Sie diesen Artikel:
Keine Bewertung
 

Bitte Anmelden oder registrieren um Kommentare zu schreiben.

Ihr Name
Ihre e-Mailadresse
Betreff
Geben Sie Ihre Nachricht ein...
x

Kurz notiert

RSS
12

Termine

Downloads

RSS

Austrian Junior Open: LZ NÖ bester ÖKB-Verein

Kata-Jugend-Nationalteam trainerte in Wels
Kata-Jugend-Nationalteam trainerte in Wels

Kata-Jugend-Nationalteam trainerte in Wels

0 34

Vom 2. - 5. Jänner 2018 fand sich der Kata-Jugendkader von KARATE AUSTRIA im Budokan Wels ein. Bundestrainerin Marianne Kellner und Sportdirektor Martin Kremser hatten die Besten der WKF-

Kobudo-weekend mit Katherine Loukopoulos Kobudo-weekend mit Katherine Loukopoulos

Kobudo-weekend mit Katherine Loukopoulos

Zwei Geschwister: Karate und Kobudo

0 85

Mitte Dezember war es wieder einmal soweit: Katherine Loukopoulos Sensei kam aus Athen nach St. Pölten, um uns den „Bruder des Karate“, das Kobudo näherzubringen. In Okinawa, dem ...

Danprüfung

0 153

Am 20.12.2017 fand im neuen HAK-Turnsaal St. Pölten die zweite kommissionelle Kyu- und Danprüfung des Jahres statt: ...

NADA

Anti Doping Bestimmungen des Österreichischen Karatebundes (ÖKB)

Kontakt

NÖLV für Karate

Büro im Sport.Zentrum.Niederösterreich
A-3100 St. Pölten
Dr. Adolf Schärf Straße 25
ZVR-Zahl. 292189511

E-Mail: erhard.kellner@karate-noe.at
Web: http://www.karate-noe.at/

Besuche uns ...

Besuche uns auf Facebook

Protokolle

RSS

in Berichten suchen

Förderer

Back To Top