Wichtige Mitteilungen für Vereine und Sportler

RSS
Close
Sportehrenzeichen des Landes Niederösterreich.
Webmaster
/ Kategorien: Verschiedenes

Sportehrenzeichen des Landes Niederösterreich.

Karate war wieder vertreten!

Der gestrige Abend (16.11.) in der Johann Pölz Halle in Amstetten stand ganz im Zeichen des Ehrenamtes im Sport und besonderer sportlicher Leistungen. Insgesamt durfte Sportlandesrätin Dr.in Petra Bohuslav an 159 Damen und Herren das Sportehrenzeichen des Landes Niederösterreich in Bronze, Silber und Gold verleihen.

„Unsere Funktionäre leisten täglich großartige Arbeit, sowohl für den Breiten- als auch für den Spitzensport und dies in den meisten Fällen ehrenamtlich. Deshalb freut es mich, dass sie hier einmal vor den Vorhang geholt und für ihre unermüdliche Arbeit geehrt werden“, so Sportlandesrätin Bohuslav.

Insgesamt wurden 49 Ehrenzeichen in Bronze, 47 in Silber und 43 in Gold mit Anstecknadel und Urkunde an die Funktionäre übergeben. Darüber hinaus waren auch 20 aktive Sportlerinnen und Sportler unter den Geehrten. Umrahmt wurde der Festakt von Showacts des großartigen Diabolo-Artisten Valerian Kapeller.

Unter den Geehrten fanden sich auch verdienstvolle Funktionäre und eine Sportlerin aus unseren Reihen:

Funktionärsehrenzeichen in BRONZE:

Bettina VOGL (Union Zwettl/Sektion Karate)

Alexander HEVESI (Wadokarate Sportunion)

Funktionärsehrenzeichen in SILBER:

Anton POLLAK (Union Zwettl/Sektion Karate)

Ehrenzeichen für besondere sportliche Leistungen in SILBER:

Noemi LIXANDROIU (UKC Zen Tai Ryu HAK St. Pölten)

Unter den Geehrten hätte sich auch Rainer LIEBSCHER befunden, hätte nicht der berufliche Stress sein Erscheinen verhindert. Wir hoffen, dass es nächstes Jahr klappt.

Wir gratulieren unseren verdienstvollen Karateka herzlich!

Der Vorstand des NÖ Landesverbandes war durch den Präsidenten Mag. Mario Hinterberger und den Sportdirektor Erhard Kellner vertreten.

Drucken
1448 Bewerten Sie diesen Artikel:
Keine Bewertung

Bitte Anmelden oder registrieren um Kommentare zu schreiben.

Ihr Name
Ihre e-Mailadresse
Betreff
Geben Sie Ihre Nachricht ein...
x

Kurz notiert

RSS

Termine

Downloads

RSS
12

Wettkämpfe

Karateverband lud zu hochsensibler Schulung ein
Karateverband lud zu hochsensibler Schulung ein

Karateverband lud zu hochsensibler Schulung ein

0 78

Sport ist ein Umfeld, das im Normalfall von Vertrauen und Respekt geprägt wird. Nur durch die erforderliche Unterstützung des gesamten Umfelds können Sportler/innen persönlichen Bestleistungen erzielen. Das als sicher angesehene Umfeld "Sport“ wird jedoch von manchen Menschen für ihre ...

Funda Celo: Platz 5 bei Welt-Jugend-Liga Funda Celo: Platz 5 bei Welt-Jugend-Liga

Funda Celo: Platz 5 bei Welt-Jugend-Liga

0 72

Knapp 2000 Karate-Youngsters aus 75 Nationen trafen sich im kroatischen Umag zur zweiten Runde der neu geschaffenen Welt Jugend-Liga. Karate Austria nahm mit seinem zehnköpfigen Youth-Elite- Team teil, in dem sich die beiden Neulengbacherinnen Isra und Funda Celo vom UKC Zen Tai Ryu HAK St. Pölten  befinden ...

Austrian Junior Open 2018

2x Gold, 2x Silber, 2x Bronze für Karate Niederösterreich

0 95
Die International Austrian Junior Open zählen zu den größten europäischen Jugend-Turnieren. Heuer wurden nicht weniger als 1096 Starts gemeldet, und die Teilnehmer/innen kamen aus 161...

Kobudo Schwarzgurte

0 140
Seit fast zwanzig Jahren besteht die Connection zwischen Karate Niederösterreich und der Grand Dame des internationalen Kampfsports, Katherine Loukopoulos aus Athen, die vor fast zwei Jahrzehnten...

NADA

Anti Doping Bestimmungen des Österreichischen Karatebundes (ÖKB)

Kontakt

NÖLV für Karate

Büro im Sport.Zentrum.Niederösterreich
A-3100 St. Pölten
Dr. Adolf Schärf Straße 25
ZVR-Zahl. 292189511

E-Mail: erhard.kellner@karate-noe.at
Web: http://www.karate-noe.at/

Besuche uns ...

Besuche uns auf Facebook

Protokolle

RSS

in Berichten suchen

Förderer

Back To Top