Wichtige Mitteilungen für Vereine und Sportler

RSS
Close
Kata-Seminar mit Luca Valdesi
nölv
/ Kategorien: Kurse, Seminare

Kata-Seminar mit Luca Valdesi

Über hundert Karateka aus sieben ÖKB-Landesverbänden (Steiermark, Burgenland, Wien, OÖ, NÖ, Kärnten und Salzburg) und aus Ungarn fanden sich im oststeirischen GLEISDORF zu einem hochkarätigen Seminar ein, das wieder einmal die Möglichkeit bot, vom „Besten der Besten“ zu lernen. Niederösterreich war durch den USV Ku Shin Kai Purkersdorf und den UKC Zen Tai Ryu HAK St. Pölten vertreten.

Kurslehrer Shotokan-Stilist LUCA VALDESI hält bei unglaublichen 6 WKF Titeln und 22 EKF Titeln und ist laut dem Guinness-Buch der Rekorde der erfolgreichste Kata-Wettkämpfer aller Zeiten!

Pünktlich um 10.00 Uhr erfolgte die offizielle Eröffnung durch Dr. ROBERT BASSA, den Obmann des KC Gleisdorf. Nach einigen einleitenden Begrüßungsworten durch Sensei LUCA VALDESI begann die schweißtreibende Vormittagseinheit, die bis 12.30 Uhr dauerte: Neben den Kata HEIAN YONDAN und HEIAN GODAN stand auch die legendäre Kata SOCHIN am Programm.

Nach der wohlverdienten Mittagspause standen am Nachmittag (von 15.30 Uhr – 18.00 Uhr) nach der geduldigen Erfüllung zahlreicher Autogramm- und Photoshooting-Wünsche erstmals die hochinteressanten Themen FREESTYLE KATA und „KIME /KI“ auf dem Programm.

Nach insgesamt fünf fordernden Trainingsstunden auf höchstem Niveau (faster and stronger!!!) fuhren die Teilnehmer zufrieden, sichtlich ausgepowert und reich an neuen Erfahrungen wieder nach Hause.

LUCA VALDESI erwies sich einmal mehr als exzellenter Karateka, Sensei und Trainer in einer Person. Der äußerst sympathische und menschliche Sizilianer verfügt neben seiner jahrelangen Wettkampferfahrung auch über ein immenses anatomisches, biomechanisches und sportwissenschaftliches Wissen, welches er bereitwillig an die Seminarteilnehmer weitergegeben hat.

Sein Angebot, das österreichische (Shotokan-) Kata-Nationalteam fit für Olympia 2020 zu machen, sollte wohl überlegt werden.

Drucken
1326 Bewerten Sie diesen Artikel:
Keine Bewertung

Bitte Anmelden oder registrieren um Kommentare zu schreiben.

Ihr Name
Ihre e-Mailadresse
Betreff
Geben Sie Ihre Nachricht ein...
x

Kurz notiert

RSS

Termine

Downloads

RSS
12

"Der menschliche Körper - Mehr als nur eine Hülle"

Kata-Team bei K1-Turnier in Berlin am Podest
Kata-Team bei K1-Turnier in Berlin am Podest

Kata-Team bei K1-Turnier in Berlin am Podest

0 9

Ein lachendes und ein weinendes Auge gab es für Österreichs Nationalteam beim K1 Premiere League Turnier in Berlin (760 Top 50-Nennungen aus 72 Nationen in 14 Kategorien): Alle der 15 rot-weiß-roten Einzel-Starter/innen, drunter auch die Salzburger Kumite-Weltmeisterin Alisa Buchinger und Europameisterin Bettina Plank ...

22. Medimurje Open in Kroatien 22. Medimurje Open in Kroatien

22. Medimurje Open in Kroatien

0 58

Die Medimurje Open, ein kroatischer Karate-Event mit großer Tradition wurde von Karate Austria als erste WM-Qualifikation für die rot-weiß-roten Kata-Karateka ausgewählt. Immerhin nahmen auch heuer knapp 1200 Sportler aus 15 Nationen an diesem Turnier teil, das schon einst im alten Jugoslawien einen hohen sportlichen Stellenwert aufwies ...

Austrian Junior Open 2018

2x Gold, 2x Silber, 2x Bronze für Karate Niederösterreich

0 182
Die International Austrian Junior Open zählen zu den größten europäischen Jugend-Turnieren. Heuer wurden nicht weniger als 1096 Starts gemeldet, und die Teilnehmer/innen kamen aus 161...

Kobudo Schwarzgurte

0 226
Seit fast zwanzig Jahren besteht die Connection zwischen Karate Niederösterreich und der Grand Dame des internationalen Kampfsports, Katherine Loukopoulos aus Athen, die vor fast zwei Jahrzehnten...

NADA

Anti Doping Bestimmungen des Österreichischen Karatebundes (ÖKB)

Kontakt

NÖLV für Karate

Büro im Sport.Zentrum.Niederösterreich
A-3100 St. Pölten
Dr. Adolf Schärf Straße 25
ZVR-Zahl. 292189511

E-Mail: erhard.kellner@karate-noe.at
Web: http://www.karate-noe.at/

Besuche uns ...

Besuche uns auf Facebook

Protokolle

RSS

in Berichten suchen

Förderer

Back To Top