Hallo NÖ Karatefreunde!
Die Website karate-noe.at wurde in den letzten Wochen überarbeitet und auf den neuesten technischen Stand gebracht.
Leider hat uns nicht eingeladener Besuch aus dem mittleren Osten (angebl. iranische Hacker) dazu gezwungen, mit der halbfertigen Site, vom neuen Server aus online zu gehen.
Bitte entschuldigt die Baustelle. In den nächsten Wochen arbeiten wir intensiv an der Fertigstellung.

Die Situation bietet natürliche auch eine Chance: Wenn Ihr Wünsche, Beschwerden oder Anregungen zur neuen Website habt, oder euch bestimmte Themen wünscht, die Ihr hier finden wollt, dann schreibt uns einfach an: webmaster@karate-noe.at

Danke für Euer Verständnis und Eure Unterstützung

Kata-Seminar mit Luca Valdesi
nölv
/ Kategorien: Kurse, Seminare

Kata-Seminar mit Luca Valdesi

Über hundert Karateka aus sieben ÖKB-Landesverbänden (Steiermark, Burgenland, Wien, OÖ, NÖ, Kärnten und Salzburg) und aus Ungarn fanden sich im oststeirischen GLEISDORF zu einem hochkarätigen Seminar ein, das wieder einmal die Möglichkeit bot, vom „Besten der Besten“ zu lernen. Niederösterreich war durch den USV Ku Shin Kai Purkersdorf und den UKC Zen Tai Ryu HAK St. Pölten vertreten.

Kurslehrer Shotokan-Stilist LUCA VALDESI hält bei unglaublichen 6 WKF Titeln und 22 EKF Titeln und ist laut dem Guinness-Buch der Rekorde der erfolgreichste Kata-Wettkämpfer aller Zeiten!

Pünktlich um 10.00 Uhr erfolgte die offizielle Eröffnung durch Dr. ROBERT BASSA, den Obmann des KC Gleisdorf. Nach einigen einleitenden Begrüßungsworten durch Sensei LUCA VALDESI begann die schweißtreibende Vormittagseinheit, die bis 12.30 Uhr dauerte: Neben den Kata HEIAN YONDAN und HEIAN GODAN stand auch die legendäre Kata SOCHIN am Programm.

Nach der wohlverdienten Mittagspause standen am Nachmittag (von 15.30 Uhr – 18.00 Uhr) nach der geduldigen Erfüllung zahlreicher Autogramm- und Photoshooting-Wünsche erstmals die hochinteressanten Themen FREESTYLE KATA und „KIME /KI“ auf dem Programm.

Nach insgesamt fünf fordernden Trainingsstunden auf höchstem Niveau (faster and stronger!!!) fuhren die Teilnehmer zufrieden, sichtlich ausgepowert und reich an neuen Erfahrungen wieder nach Hause.

LUCA VALDESI erwies sich einmal mehr als exzellenter Karateka, Sensei und Trainer in einer Person. Der äußerst sympathische und menschliche Sizilianer verfügt neben seiner jahrelangen Wettkampferfahrung auch über ein immenses anatomisches, biomechanisches und sportwissenschaftliches Wissen, welches er bereitwillig an die Seminarteilnehmer weitergegeben hat.

Sein Angebot, das österreichische (Shotokan-) Kata-Nationalteam fit für Olympia 2020 zu machen, sollte wohl überlegt werden.

Drucken
934 Bewerten Sie diesen Artikel:
Keine Bewertung

Bitte Anmelden oder registrieren um Kommentare zu schreiben.

Ihr Name
Ihre e-Mailadresse
Betreff
Geben Sie Ihre Nachricht ein...
x

Kurz notiert

RSS

Termine

Downloads

RSS

Viermal Gold bei Österr. Karate-Nachwuchs-Cup

Jugend-WM: Silber und Bronze für Niederösterreich
Jugend-WM: Silber und Bronze für Niederösterreich

Jugend-WM: Silber und Bronze für Niederösterreich

Fotos: Gerald Grafoner, Martin Kremser, Erhard Kellner

0 43

Sensationelles Ergebnis für Österreich, Niederösterreich und St. Pölten bei den WKF-Jugend-Weltmeisterschaften in Teneriffa: Funda Celo, Patricia Bahledova und Lora Ziller (Kumite/OÖ) erreichen das große Finale und wurden Vize-Weltmeister, Kristin Wieninger holt sich im kleinen

JUGEND-ÖM: 7 Titel für Niederösterreich JUGEND-ÖM: 7 Titel für Niederösterreich

JUGEND-ÖM: 7 Titel für Niederösterreich

0 138

Die Österreichischen Jugend-und Juniorenmeisterschaften in der St. Pöltner Prandtauerhalle mit über 300 Athlet/innen aus 44 Vereinen gaben den Bundestrainern und Sportdirektor Martin Kremser...

NADA

Anti Doping Bestimmungen des Österreichischen Karatebundes (ÖKB)

Kontakt

NÖLV für Karate

Büro im Sport.Zentrum.Niederösterreich
A-3100 St. Pölten
Dr. Adolf Schärf Straße 25
ZVR-Zahl. 292189511

E-Mail: erhard.kellner@karate-noe.at
Web: http://www.karate-noe.at/

Besuche uns ...

Besuche uns auf Facebook

Protokolle

in Berichten suchen

Förderer

Back To Top