Wichtige Mitteilungen für Vereine und Sportler

RSS
Close
6. NÖ Karate-Tag in Waidhofen/Thaya
Webmaster

6. NÖ Karate-Tag in Waidhofen/Thaya

Der diesjährige NÖ. KARATE-TAG war zweifelsohne ein voller Erfolg. Das Interesse am Thema SELBSTVERTEIDIGUNG hatte die „rekordverdächtige“ Zahl von 82 Karateka beiderlei Geschlechts aus 24 Vereinen trotz "Blindflug im Nebel" ins Waldviertel geführt.

Am Vormittag informierten die "Hausherren" Rainer Liebscher und Walter Hofstätter vom Sportunion-Karateclub Waidhofen an der Thaya über ihre mehrjährigen Erfahrungen mit öffentlichen Selbstverteidigungs-Kursen und konnten den Teilnehmer/innen wertvolle Tipps und Vorschläge für die Abhaltung solcher Kurse weitergeben. Das Waldviertler Trainer-Duo erntete durchwegs Lob und Anerkennung, und der Ruf nach einer Wiederholung wurde laut.

Der Nachmittag gehörte dem Grazer Profi Perry Zmugg, der in mehreren Kampfkunst-Systemen wie Hapkido, Wing Chun, Shaolin Kung Fu, Escrima, Brazilian Jiu Jitsu und Qi Gong zu Hause ist. Der Hapkido-Weltmeister und Bruchtest-Weltrekordler (Guiness Buch der Rekorde) gab einen Einblick in die vielen Möglichkeiten, die auf den kampfsporterprobten und im Training stehenden Karateka warten und begeisterte mit seinen persönlichen Skills. Perry Zmugg hält übrigens einen weiteren Guiness-Weltrekord: Dauer-Kung Fu - Fighting gegen 25 Gegner, die sich abwechselten; über 5 Stunden / 104 Runden zu 2 Minuten / 1 Minute Pause.

Der Vorstand des NÖ Landesverbandes für Karate und verwandte Kampfkünste war bei diesem Top-Event durch den Präsidenten Mag. Mario Hinterberger, die Vizepräsidentin Dipl.Ing. Elisabeth Thajer, die beiden Schriftführer Rosemarie Hösele und Manuel Schüpany sowie Sportdirektor Erhard Kellner vertreten.

Drucken
2536 Bewerten Sie diesen Artikel:
Keine Bewertung

Bitte Anmelden oder registrieren um Kommentare zu schreiben.

Ihr Name
Ihre e-Mailadresse
Betreff
Geben Sie Ihre Nachricht ein...
x

Kurz notiert

RSS

Termine

Downloads

RSS
12

Kurse, Seminare

Kata-Team bei K1-Turnier in Berlin am Podest
Kata-Team bei K1-Turnier in Berlin am Podest

Kata-Team bei K1-Turnier in Berlin am Podest

0 12

Ein lachendes und ein weinendes Auge gab es für Österreichs Nationalteam beim K1 Premiere League Turnier in Berlin (760 Top 50-Nennungen aus 72 Nationen in 14 Kategorien): Alle der 15 rot-weiß-roten Einzel-Starter/innen, drunter auch die Salzburger Kumite-Weltmeisterin Alisa Buchinger und Europameisterin Bettina Plank ...

22. Medimurje Open in Kroatien 22. Medimurje Open in Kroatien

22. Medimurje Open in Kroatien

0 69

Die Medimurje Open, ein kroatischer Karate-Event mit großer Tradition wurde von Karate Austria als erste WM-Qualifikation für die rot-weiß-roten Kata-Karateka ausgewählt. Immerhin nahmen auch heuer knapp 1200 Sportler aus 15 Nationen an diesem Turnier teil, das schon einst im alten Jugoslawien einen hohen sportlichen Stellenwert aufwies ...

Austrian Junior Open 2018

2x Gold, 2x Silber, 2x Bronze für Karate Niederösterreich

0 187
Die International Austrian Junior Open zählen zu den größten europäischen Jugend-Turnieren. Heuer wurden nicht weniger als 1096 Starts gemeldet, und die Teilnehmer/innen kamen aus 161...

Kobudo Schwarzgurte

0 229
Seit fast zwanzig Jahren besteht die Connection zwischen Karate Niederösterreich und der Grand Dame des internationalen Kampfsports, Katherine Loukopoulos aus Athen, die vor fast zwei Jahrzehnten...

NADA

Anti Doping Bestimmungen des Österreichischen Karatebundes (ÖKB)

Kontakt

NÖLV für Karate

Büro im Sport.Zentrum.Niederösterreich
A-3100 St. Pölten
Dr. Adolf Schärf Straße 25
ZVR-Zahl. 292189511

E-Mail: erhard.kellner@karate-noe.at
Web: http://www.karate-noe.at/

Besuche uns ...

Besuche uns auf Facebook

Protokolle

RSS

in Berichten suchen

Förderer

Back To Top