Wichtige Mitteilungen für Vereine und Sportler

RSS
Karate beim Gesundheitstag der NMS Stift Zwettl
Manuel Schüpany
/ Kategorien: Verschiedenes

Karate beim Gesundheitstag der NMS Stift Zwettl

Auf Initiative der NMS Stift Zwettl fand für deren Schüler am Montag, den 27.06.2016 am gesamten Schulgelände ein Gesundheitstag mit zahlreichen Gesundheits- und Bewegungsprogrammen statt.

Als einen Teil dieses Programms lehrten fünf Karateka des Vereins Sportunion Bushido Echsenbach, sich mittels Karate zu verteidigen. Karate als Koordination, Kondition aber vor allem zur Verteidigung, dies war die zentrale Botschaft. Unter diesem Motto lernten die Schülerinnen und Schüler der ersten Klassen 1a bis 1c mit insgesamt 54 Schülern was es heißt, Schläge, Tritte, lösen von Griffen und die Stimme als Waffe einzusetzen.

Mit großer Neugier und Begeisterung folgten die Schüler dem Trainerteam bestehend aus Stephan Drödthann, Michael Weixlbraun, Christof Graf, Martin Kainz und Obmann Manuel Schüpany in die Welt der Kampfkünste. Zum Abschluss der lehrreichen Stunde, erhielten die Schüler eine Erinnerungsurkunde vom Trainerteam des Vereins überreicht.

Im Namen des Vereins Sportunion Bushido Echsenbach möchte ich mich herzlich bei Herrn Direktor Dipl. Päd. Bernhard Bachofner und seinem Lehrerteam für die Einladung bedanken. 

Quelle: http://www.bushido-sport.com/

Drucken
1148 Bewerten Sie diesen Artikel:
Keine Bewertung

Bitte Anmelden oder registrieren um Kommentare zu schreiben.

Ihr Name
Ihre e-Mailadresse
Betreff
Geben Sie Ihre Nachricht ein...
x

Kurz notiert

RSS
12

Termine

Downloads

RSS

Webmaster

Karate1-Turnier in Guadalajara
Karate1-Turnier in Guadalajara

Karate1-Turnier in Guadalajara

0 19

Die Olympiaqualifikation drückt den K1-Turnieren ihren Stempel auf: Sagenhafte 1354 Nennungen aus 475 Vereinen aus 82 Nationen aus allen 5 Kontinenten sprengten den Rahmen des Series A  ...

Kata-Jugend-Nationalteam trainerte in Wels Kata-Jugend-Nationalteam trainerte in Wels

Kata-Jugend-Nationalteam trainerte in Wels

0 116

Vom 2. - 5. Jänner 2018 fand sich der Kata-Jugendkader von KARATE AUSTRIA im Budokan Wels ein. Bundestrainerin Marianne Kellner und Sportdirektor Martin Kremser hatten die Besten der WKF-

Danprüfung

0 310

Am 20.12.2017 fand im neuen HAK-Turnsaal St. Pölten die zweite kommissionelle Kyu- und Danprüfung des Jahres statt: ...

NADA

Anti Doping Bestimmungen des Österreichischen Karatebundes (ÖKB)

Kontakt

NÖLV für Karate

Büro im Sport.Zentrum.Niederösterreich
A-3100 St. Pölten
Dr. Adolf Schärf Straße 25
ZVR-Zahl. 292189511

E-Mail: erhard.kellner@karate-noe.at
Web: http://www.karate-noe.at/

Besuche uns ...

Besuche uns auf Facebook

Protokolle

RSS

in Berichten suchen

Förderer

Back To Top