Hallo NÖ Karatefreunde!
Die Website karate-noe.at wurde in den letzten Wochen überarbeitet und auf den neuesten technischen Stand gebracht.
Leider hat uns nicht eingeladener Besuch aus dem mittleren Osten (angebl. iranische Hacker) dazu gezwungen, mit der halbfertigen Site, vom neuen Server aus online zu gehen.
Bitte entschuldigt die Baustelle. In den nächsten Wochen arbeiten wir intensiv an der Fertigstellung.

Die Situation bietet natürliche auch eine Chance: Wenn Ihr Wünsche, Beschwerden oder Anregungen zur neuen Website habt, oder euch bestimmte Themen wünscht, die Ihr hier finden wollt, dann schreibt uns einfach an: webmaster@karate-noe.at

Danke für Euer Verständnis und Eure Unterstützung

Karate beim Gesundheitstag der NMS Stift Zwettl
Manuel Schüpany
/ Kategorien: Verschiedenes

Karate beim Gesundheitstag der NMS Stift Zwettl

Auf Initiative der NMS Stift Zwettl fand für deren Schüler am Montag, den 27.06.2016 am gesamten Schulgelände ein Gesundheitstag mit zahlreichen Gesundheits- und Bewegungsprogrammen statt.

Als einen Teil dieses Programms lehrten fünf Karateka des Vereins Sportunion Bushido Echsenbach, sich mittels Karate zu verteidigen. Karate als Koordination, Kondition aber vor allem zur Verteidigung, dies war die zentrale Botschaft. Unter diesem Motto lernten die Schülerinnen und Schüler der ersten Klassen 1a bis 1c mit insgesamt 54 Schülern was es heißt, Schläge, Tritte, lösen von Griffen und die Stimme als Waffe einzusetzen.

Mit großer Neugier und Begeisterung folgten die Schüler dem Trainerteam bestehend aus Stephan Drödthann, Michael Weixlbraun, Christof Graf, Martin Kainz und Obmann Manuel Schüpany in die Welt der Kampfkünste. Zum Abschluss der lehrreichen Stunde, erhielten die Schüler eine Erinnerungsurkunde vom Trainerteam des Vereins überreicht.

Im Namen des Vereins Sportunion Bushido Echsenbach möchte ich mich herzlich bei Herrn Direktor Dipl. Päd. Bernhard Bachofner und seinem Lehrerteam für die Einladung bedanken. 

Quelle: http://www.bushido-sport.com/

Drucken
1018 Bewerten Sie diesen Artikel:
Keine Bewertung

Bitte Anmelden oder registrieren um Kommentare zu schreiben.

Ihr Name
Ihre e-Mailadresse
Betreff
Geben Sie Ihre Nachricht ein...
x

Kurz notiert

RSS

Termine

Downloads

RSS

Erfolgreiche Goju Ryu-Weltmeisterschaften

Top-Erfolge bei den Ljubljana Open
Top-Erfolge bei den Ljubljana Open

Top-Erfolge bei den Ljubljana Open

0 9

Die für das rot-weiß-rote und blau-gelbe Karate erfolgreichste Jugend-Weltmeisterschaft aller Zeiten ist Vergangenheit, die Karten werden neu gemischt. Die Karateka denken bereits ans nächste Großereignis, die Jugend-Europameisterschaft in der

Jugend-WM: Silber und Bronze für Niederösterreich Jugend-WM: Silber und Bronze für Niederösterreich

Jugend-WM: Silber und Bronze für Niederösterreich

Fotos: Gerald Grafoner, Martin Kremser, Erhard Kellner

0 49

Sensationelles Ergebnis für Österreich, Niederösterreich und St. Pölten bei den WKF-Jugend-Weltmeisterschaften in Teneriffa: Funda Celo, Patricia Bahledova und Lora Ziller (Kumite/OÖ) erreichen das große Finale und wurden Vize-Weltmeister, Kristin Wieninger holt sich im kleinen

NADA

Anti Doping Bestimmungen des Österreichischen Karatebundes (ÖKB)

Kontakt

NÖLV für Karate

Büro im Sport.Zentrum.Niederösterreich
A-3100 St. Pölten
Dr. Adolf Schärf Straße 25
ZVR-Zahl. 292189511

E-Mail: erhard.kellner@karate-noe.at
Web: http://www.karate-noe.at/

Besuche uns ...

Besuche uns auf Facebook

Protokolle

in Berichten suchen

Förderer

Back To Top