Wichtige Mitteilungen für Vereine und Sportler

RSS
Karate ist für die Spiele 2020 eine Olympische Sportart
nölv
/ Kategorien: Wettkämpfe, Verschiedenes

Karate ist für die Spiele 2020 eine Olympische Sportart

Am 3. Juli 2016 um etwa 21 Uhr MEZ wurde im Olympischen Congress anlässlich der Spiele in Rio de Janeiro einstimmig beschlossen, KARATE als olympische Disziplin ins Wettkampfprogramm der Spiele 2020 in Tokyo aufzunehmen.

Es wird 8 Einzelbewerbe (jeweils Kata und 3 Gewichtsklassen für Damen und Herren) geben. Die Qualifikation läuft über das Ranking der Premiere League, und es sollen je 10 Starter zugelassen werden.

Bei all unserer Riesenfreude sollten wir aber klar sehen, dass wir (vorerst) nur einmalig (2020) dabei sein werden.

Das nun schon Jahrzehnte dauernde Ringen um die Anerkennung muss weitergehen, wenn wir wollen, dass KARATE einen Dauerplatz im olympischen Wettkampfprogramm erhält.

Aber schon Funakoshi verglich KARATE mit heißem Wasser, das nie erkalten darf. Wir können davon ausgehen, dass die maßgeblichen Funktionäre dies wissen.

Drucken
1207 Bewerten Sie diesen Artikel:
Keine Bewertung

Bitte Anmelden oder registrieren um Kommentare zu schreiben.

Ihr Name
Ihre e-Mailadresse
Betreff
Geben Sie Ihre Nachricht ein...
x

Kurz notiert

RSS
12

Termine

Downloads

RSS

Viermal Gold bei Österr. Karate-Nachwuchs-Cup

Kata-Jugend-Nationalteam trainerte in Wels
Kata-Jugend-Nationalteam trainerte in Wels

Kata-Jugend-Nationalteam trainerte in Wels

0 39

Vom 2. - 5. Jänner 2018 fand sich der Kata-Jugendkader von KARATE AUSTRIA im Budokan Wels ein. Bundestrainerin Marianne Kellner und Sportdirektor Martin Kremser hatten die Besten der WKF-

Kobudo-weekend mit Katherine Loukopoulos Kobudo-weekend mit Katherine Loukopoulos

Kobudo-weekend mit Katherine Loukopoulos

Zwei Geschwister: Karate und Kobudo

0 90

Mitte Dezember war es wieder einmal soweit: Katherine Loukopoulos Sensei kam aus Athen nach St. Pölten, um uns den „Bruder des Karate“, das Kobudo näherzubringen. In Okinawa, dem ...

Danprüfung

0 166

Am 20.12.2017 fand im neuen HAK-Turnsaal St. Pölten die zweite kommissionelle Kyu- und Danprüfung des Jahres statt: ...

NADA

Anti Doping Bestimmungen des Österreichischen Karatebundes (ÖKB)

Kontakt

NÖLV für Karate

Büro im Sport.Zentrum.Niederösterreich
A-3100 St. Pölten
Dr. Adolf Schärf Straße 25
ZVR-Zahl. 292189511

E-Mail: erhard.kellner@karate-noe.at
Web: http://www.karate-noe.at/

Besuche uns ...

Besuche uns auf Facebook

Protokolle

RSS

in Berichten suchen

Förderer

Back To Top