Wichtige Mitteilungen für Vereine und Sportler

Informationsveranstaltungen zur DSGVO

Datenschutzgrundverordnung - Was ist für Vereine zu beachten? Mitgliederverwaltung, Fotorechte und Aussendungen, wie Einladungen, Newsletter oder Vereinszeitung - was ändert sich ab 25. Mai 2018 für die Vereine!?

Lesen Sie mehr...
RSS
Karate ist für die Spiele 2020 eine Olympische Sportart
nölv
/ Kategorien: Wettkämpfe, Verschiedenes

Karate ist für die Spiele 2020 eine Olympische Sportart

Am 3. Juli 2016 um etwa 21 Uhr MEZ wurde im Olympischen Congress anlässlich der Spiele in Rio de Janeiro einstimmig beschlossen, KARATE als olympische Disziplin ins Wettkampfprogramm der Spiele 2020 in Tokyo aufzunehmen.

Es wird 8 Einzelbewerbe (jeweils Kata und 3 Gewichtsklassen für Damen und Herren) geben. Die Qualifikation läuft über das Ranking der Premiere League, und es sollen je 10 Starter zugelassen werden.

Bei all unserer Riesenfreude sollten wir aber klar sehen, dass wir (vorerst) nur einmalig (2020) dabei sein werden.

Das nun schon Jahrzehnte dauernde Ringen um die Anerkennung muss weitergehen, wenn wir wollen, dass KARATE einen Dauerplatz im olympischen Wettkampfprogramm erhält.

Aber schon Funakoshi verglich KARATE mit heißem Wasser, das nie erkalten darf. Wir können davon ausgehen, dass die maßgeblichen Funktionäre dies wissen.

Drucken
1271 Bewerten Sie diesen Artikel:
Keine Bewertung

Bitte Anmelden oder registrieren um Kommentare zu schreiben.

Ihr Name
Ihre e-Mailadresse
Betreff
Geben Sie Ihre Nachricht ein...
x

Kurz notiert

RSS

Termine

Downloads

RSS

6. NÖ Karate-Tag in Waidhofen/Thaya

Isra Celo schlägt Weltranglisten-Erste
Isra Celo schlägt Weltranglisten-Erste

Isra Celo schlägt Weltranglisten-Erste

0 91

Beim Croatian Champions Cup in Rijeka (587 Nennungen aus 61 Organisationen) setzte es in den Kata-Bewerben einen ungeahnten Medaillenregen für die Athlet/innen des NÖ. Karate-Leistungszentrums aus den Vereinen UKC Zen Tai Ryu HAK St. Pölten und Union Langenlois. Insbesondere die 13jährige Isra CELO ...

Karate-Erfolge in Fürstenfeld Karate-Erfolge in Fürstenfeld

Karate-Erfolge in Fürstenfeld

0 105

Dem Fürstenfelder Sport geht es gut, dafür sorgt Vizebürgermeister Gerhard Jedliczka, ein hochrangiger Karatemeister, der heuer zum 21. Mal die internationalen Styrian Open organisierte, bei denen sich die NÖ Karateka aus den Vereinen UKC Zen Tai Ryu HAK St. Pölten ...

Grand Prix Slovakia

0 112
Durch die Aufnahme des Karate ins olympische Programm entwickelt sich ein richtiger Hype: Der 36. Grand Prix Slovakia hat mit 1930 Nennungen aus 192 Organisationen (4 Kontinenten) seinen Umfang...

NADA

Anti Doping Bestimmungen des Österreichischen Karatebundes (ÖKB)

Kontakt

NÖLV für Karate

Büro im Sport.Zentrum.Niederösterreich
A-3100 St. Pölten
Dr. Adolf Schärf Straße 25
ZVR-Zahl. 292189511

E-Mail: erhard.kellner@karate-noe.at
Web: http://www.karate-noe.at/

Besuche uns ...

Besuche uns auf Facebook

Protokolle

RSS

in Berichten suchen

Förderer

Back To Top