Hallo NÖ Karatefreunde!
Die Website karate-noe.at wurde in den letzten Wochen überarbeitet und auf den neuesten technischen Stand gebracht.
Leider hat uns nicht eingeladener Besuch aus dem mittleren Osten (angebl. iranische Hacker) dazu gezwungen, mit der halbfertigen Site, vom neuen Server aus online zu gehen.
Bitte entschuldigt die Baustelle. In den nächsten Wochen arbeiten wir intensiv an der Fertigstellung.

Die Situation bietet natürliche auch eine Chance: Wenn Ihr Wünsche, Beschwerden oder Anregungen zur neuen Website habt, oder euch bestimmte Themen wünscht, die Ihr hier finden wollt, dann schreibt uns einfach an: webmaster@karate-noe.at

Danke für Euer Verständnis und Eure Unterstützung

Karate für Menschen mit Behinderung:
nölv
/ Kategorien: Verschiedenes

Karate für Menschen mit Behinderung:

NÖ Landesverband als Wegbereiter in Österreich

Bei den Weltmeisterschaften in Linz werden – integriert in die regulären Disziplinen - auch Bewerbe für Menschen mit Behinderung stattfinden (Sehbehinderung/Blinde, Rollstuhlfahrer und Menschen mit Lernbehinderung), und die Sportler werden mit beeindruckenden Leistungen beweisen, dass Menschen mit Behinderung im Karate perfekt integriert sind.

Das Integrieren von Menschen mit Behinderung ins „normale“ Karatetraining fördert die Entwicklung der sozialen Kompetenz innerhalb der Gruppe, und entwickelt für die Behinderten das Selbstbewusstsein, das auch in die Alltagsaktivitäten mitgenommen werden kann.

Der NÖ. Landesverband für Karate war der erste LV, der bereits anno 2012 das Karate für Menschen mit Behinderung in sein Programm der Landesmeisterschaften aufgenommen hatte.

Der querschnittgelähmte Rollstuhlfahrer FRANZ EICHINGER, der bereits bei den WKF-Weltmeisterschaften 2012 in Paris dabei war, ist es daher gewohnt gemeinsam mit „gesunden“ Karateka aufzutreten und auch zu trainieren. Derzeit bereitet er sich im Sportzentrum Niederösterreich in St. Pölten mit anderen WM-Startern wie Kristin Wieninger auf die Heim-WM in Linz vor.

Alles Gute, Franz!

Drucken
1157 Bewerten Sie diesen Artikel:
Keine Bewertung

Bitte Anmelden oder registrieren um Kommentare zu schreiben.

Ihr Name
Ihre e-Mailadresse
Betreff
Geben Sie Ihre Nachricht ein...
x

Kurz notiert

RSS

Termine

Downloads

RSS

Erfolgreiche Goju Ryu-Weltmeisterschaften

Top-Erfolge bei den Ljubljana Open
Top-Erfolge bei den Ljubljana Open

Top-Erfolge bei den Ljubljana Open

0 9

Die für das rot-weiß-rote und blau-gelbe Karate erfolgreichste Jugend-Weltmeisterschaft aller Zeiten ist Vergangenheit, die Karten werden neu gemischt. Die Karateka denken bereits ans nächste Großereignis, die Jugend-Europameisterschaft in der

Jugend-WM: Silber und Bronze für Niederösterreich Jugend-WM: Silber und Bronze für Niederösterreich

Jugend-WM: Silber und Bronze für Niederösterreich

Fotos: Gerald Grafoner, Martin Kremser, Erhard Kellner

0 49

Sensationelles Ergebnis für Österreich, Niederösterreich und St. Pölten bei den WKF-Jugend-Weltmeisterschaften in Teneriffa: Funda Celo, Patricia Bahledova und Lora Ziller (Kumite/OÖ) erreichen das große Finale und wurden Vize-Weltmeister, Kristin Wieninger holt sich im kleinen

NADA

Anti Doping Bestimmungen des Österreichischen Karatebundes (ÖKB)

Kontakt

NÖLV für Karate

Büro im Sport.Zentrum.Niederösterreich
A-3100 St. Pölten
Dr. Adolf Schärf Straße 25
ZVR-Zahl. 292189511

E-Mail: erhard.kellner@karate-noe.at
Web: http://www.karate-noe.at/

Besuche uns ...

Besuche uns auf Facebook

Protokolle

in Berichten suchen

Förderer

Back To Top